Hervorragend geeignet für Espresso und Cappuccino

Bio Arabicaffe aus Sizilien

Traditionelle Herstellung und die besondere sizilianische Art des Kaffeeröstens haben diesen herausragenden Espresso süditalienischer Art entstehen lassen. Aus kontrolliertem und ökologischem Anbau. Die Anbauhöhe des Arabica-Kaffees hat eine große Bedeutung. Je höher er angebaut wird, desto feiner und wertvoller ist er. Zu seinen Qualitätsmerkmalen gehört ein leichter Körper mit blumig, fruchtig zarter Säure. Gerade aus diesen Sorten wurde diese ausgewogene, harmonische Mischung kreiert, die ein vollmundiges Genusserlebnis bietet.

Unternehmensgeschichte Kaffeeröster Arabicaffe

Der Kaffeeröster Arabicaffe aus Catania auf Sizilien hat eine lange Familientradition, in der die Röstverfahren wie Geheimnisse gehütet und von Generation zu Generation weitergegeben worden sind. Francesco Bonaccorsi, Vincenzo Musumeci und Santo Longo machten es sich zur Aufgabe die wachsende Zahl an Bars und Caffes der Insel mit hochwertigen Espresso zu versorgen.

Seit 1953 produzieren und verkaufen sie puren Espresso der verschiedenen Arabica-Qualitäten. Die edlen Rohkaffees importieren sie direkt aus den Kaffeeanbauländern und können somit die höchste Kaffee-Qualität garantieren. Durch die Röstung ‚italienische Art‘ ist Arabicaffe in der Lage, einzigartige und charakteristische Sorten herzustellen. Arabicaffe ist das Aufeinandertreffen italienischer Tradition, sizilianischer Kunst der Kaffeeröstung und der Kultur des Espresso.

Die exklusiven Kaffeemischungen haben ein delikates, anhaltendes Aroma und einen erhabenen Geschmack.

Vegan

Per Hand geerntet

 Ethik.Guide gelistet

BIO zertifiziert

CO2 schonend

Nachhaltig verpackt